veloclub.sg

Jugend

Primavera am 9. März - Jugendgruppe am Biken!

Das Vogelgezwitscher und die warmen Temperaturen haben unsere Bikes zum Scharren gebracht. So konnten wir nicht anders, als eine kleine Runde in den umliegenden Wäldern zu drehen.

{joomplu:88 detail}

{joomplu:89 detail}

Die Jugendgruppe übt sich im Trial - März 2013

Bei tiefwinterlichen Bedingungen durften wir am Samstagvormittag, dem 2. März 2013, auf dem Schulhausplatz Hebel den Trial-Sport kennen lernen. Roman Iten (Trial-Nachwuchs-Nationaltrainer) gab uns die erforderlichen Tipps, Debi Studer (Mitglied des Trial-Nationalteams) zeigte uns die Umsetzung und Michael (Trainer beim Velo Trial Club Stäfa) unterstützte uns beim Üben. Zuerst übten wir auf dem Bike stillzustehen. Anschliessend übten wir das überfahren von Hindernissen (Paletten und Wippe) ohne den Fuss auf den Boden abzusetzen. Etwas später trainierten wir das "Männli" (Vorderrad in der Luft) und das "Wibli" (Hinterrad in der Luft).
Nach einem warmen Getränk im nahe gelegenen Restaurant durften wir zeigen, was wir gelernt haben. Auf einem schwierigen Parcours mit Hinternissen, Schnee und Absperrbändern mussten wir so fahren, dass wir möglichst wenig den Fuss absetzen mussten.

Viele mehr Bilder gibt es natürlich in der Galerie.

{joomplu:710 detail}

{joomplu:717 detail}

Hauptmenü

Login