veloclub.sg

Jugend

Vorbereitung: Velotour Jugendabteilung

Wir haben uns am 19.Januar im Schulhaus Bürgli getroffen, um die Vorbereitung für unsere diesjährige Velotour zu machen.

 

Nach der Sammlung und Abwägung der Vor- und Nachteile der Übernachtung in einer Unterkunft gegenüber dem Zelten hat sich die Mehrheit für das Zelten entschieden.
Für die Tour wurden drei Vorschläge erarbeitet:
1.) St. Gallen - Ravensburg - St. Gallen;
2.) St. Gallen - Walenstadt - Schmerikon - Ricken - St. Gallen;
3.) Disentis - St. Gallen

In der Abstimmung hat die Tour Disentis - St. Gallen die meisten Stimmen erhalten.

Hier somit die ersten Eckdaten:

Tour und Datum:

Wir werden am Samstag, 18. Mai 2013, in  St. Gallen um 09.03h den Rheintal-Express nach Chur besteigen und anschliessend mit der Rhätischen Bahn nach Disentis hochfahren. Dort werden uns die beiden Steinböcke Gian und Giachen begrüssen. Anschliessend werden wir in drei Etappen mehrheitlich dem Vorderrhein und Rhein (Fluss) entlang nach St. Gallen zurückfahren. Wir werden dabei ca. 165km zurücklegen, d.h. ca. 55km pro Tag. Die Strecke geht im ersten Teil erstmal runter und dann sehr flach. Am Pfingstmontagnachmittag (20. Mai 2013) werden wir wieder in St. Gallen sein.

 

Jugend_1